Samstag, 28. August 2010

Epic Mickey bekommt Collectors Edition

Dieses Spiel wird einfach nur fantastisch. Warren Spector meinte auf der GDC 2010 zu mir, dass er versuche eine Arbeit hinzulegen wie es Nintendo mit seinen Spielen tut. Ein perfektes Spiel zu kreiren!
Das Wii-exklusive Spiel bekommt gegen Jahresende seinen Release. Neben der seperat erhältlichen normalen Verkaufsversion, spendiert man dem eifrigen Sammler eine Spezial Collectors-Edition.

Mittwoch, 25. August 2010

Satochi Kon - Anime-Legende ist verstorben

Diese News hat nicht viel mit Nintendo zu tun, doch erwähne ich sie aus eigener Sache.
Anime-Legende Satochi Kon ist am gestrigen Tag in Japan im Alter von 46 Jahren an den folgen seiner Krebserkrankung verstorben. Zu seinen Meisterwerken zählen die Filme Perfect Blue, Millenium Girl oder auch Paprika.

Metroid: Other M - Live-Action-Werbung aus den USA

Samus war noch nie so Sexy, wie in diesem Tv-Spot aus dem amerikanischen TV. Metroid: Other M erscheint in wenigen Tagen auch bei uns und wir alle können es kaum noch abwarten erneut in das Universum von Samus Aran einzutreten.

Montag, 23. August 2010

GamesCom 2010 - Kleine Message von Charles Martinet

Mario Tanzte Stumm auf der Bühne, als ich unplötzlich seine Stimme wandern sah. Charles Martinet war selbstverständlich ebenfalls auf der gamescom in Köln vertreten und hat unzählige Autogramme verteilt. Er verleiht seit nun gut 20 Jahren seine Stimme den Mario-Charakteren und wird es auch in Zukunft tun.

GamesCom 2010 - Exklusives HD-Video vom 3DS

Das HD-Video zeigt selbstverständlich kein Game-Material, weil der 3D-Effekt nicht sichbar gewesen wäre. doch ihr bekommt im Detail zu sehen, wie wundervoll der 3DS aussieht.

Exklusiv - Zelda: Skyward Swords - 10-Minuten Gameplay-Material in HD

Auf der gamescom hatte ich die Gelegenheit die Demo-Passage von The Legend of Zelda: Skyward Swords in Ruhe und gelassen anzuspielen. Hier nun für für euch satte 10-Minuten exklusives Gameplay-Material zum kommenden Wii-Highlight. 

Sonntag, 22. August 2010

GamesCom 2010 - Exklusive Bilder vom 3DS

Hier sind einige neue Bilder vom 3DS zu sehen. Die Fotos sind zum Glück in einer hohen Auflösung. Ich kann es kaum noch abwarten die finale Version vom 3DS in den Händen halten zu dürfen. Der kleine Prinz ist eine Augenweide und man möchte damit alles mögliche tun...auch Spiele Spielen.

GamesCom 2010 - Link Spielt die Ocarina für uns

Nicht nur wir normalo Sterblichen mussten stundenlang in der Warteschlange Hausen, auch Link höchstpersönlich musste mit uns warten, um sein neuestes Abenteuer ein wenig Probe spielen zu dürfen. Wie aus heiterem Himmel zückte der kleine Link seine Ocarina raus und Zauberte uns ein lächeln auf, damit die ganze warterei ein wenig erträglicher für uns war.

Freitag, 20. August 2010

GamesCom 2010 - Just Dance 2 Live Performance

Das bestverkaufte Ubisoft-Spiel für die Wii bekommt eine Fortsetzung und Just Dance 2 wird einfach nur noch giganto awesome. In wenigen Monaten bekommt das Spiel seinen Release und dann heisst es wieder Let´s Dance YEAAAH.

GamesCom 2010 - Das Ultimative Warteschlangen Video

Preisfrage: Welcher Stand hat den meisten Besuch auf der gamescom 2010? Richtig!! Der Nintendo-Stand natürlich. Mit ganzen zwei Stunden Wartezeit muss man rechnen, um für fantastische fünf Minuten das neue Legened of Zelda für die Wii zu testen. Hier für euch ein kleiner vorgeschmack darauf, was den Besucher am Nintendo-Stand von Zelda erwartet.

GamesCom 2010 - Silent Hill trifft Zelda

Das war mit Abstand der Höhepunkt am gestrigen gamescom-Tag. Die Nette Krankenschwester aus den Silent Hill-Spielen hat ebenfalls die Show besucht und eines ihrer Geheimnisse Preis gegeben. Sie bringt mit ihrer gequälten Seele nicht nur die armen Opfer Silent Hills zur Strecke...Nein! Sie ist zudem ein riesen Legend of Zelda-Fan. 

Donnerstag, 19. August 2010

The Last Story - Neue Bilder vom epischen Sakaguchi-Rollenspiel

Heute gibt es auch weitere Bilder zum Wii-exklusiven Mammut-Rollenspiel The Last Story zu sehen. Hironobu Sakaguchis neuste Kreation sieht immer wundervoller aus und ich persönlich kann es kaum noch abwarten, dieses Spiel am ersten Tag zu Kaufen.

GamesCom 2010 - Okamiden Trailer und Artworks

Capcom hat den neuen gamescom-Trailer zu Okamiden veröffentlicht. Wir können es kaum noch abwarten dieses Spiel in naher Zukunft in den Händel halten zu dürfen.

Super Street Fighter IV 3DS - Viele neue Deteils



Capcom hat einige neue Details zur 3DS-Version des ultimativen Prügelspielerlebnisses Super Street Figter IV 3DS bekannt geben. Hier die Infos zusammengefasst :

Montag, 16. August 2010

Nintendomination-exklusiv: Die ersten 4-Minuten von Epic Mickey

Auf der GDC in Köln hatten die Besucher ebenfalls das Vergnügen die ersten vier Minuten von Warren Spectors und Disneys Epic Mickey zu bestaunen. Ich habe die Möglichkeit gehabt es zu Filmen und für euch online zu stellen.

Warren Spector: Exklusiv-Interview und eine kleine Botschafft an alle Nintendo-Fans

Nach der sehr schönen und witzigen Keynote auf der GDC - Games Developers Conference - vor wenigen Stunden, hatte ich die Gelegenheit ein kurzes exklusiv Interview mit Warren Spector zu führen.

Metroid: Other M - Meine Preview vom April 2010

Als „Metroid: Other M“ im letzten Jahr auf der E3 für die Wii vorgestellt wurde, waren die Fans der Serie außer Rand und Band. Das gezeigte Videomaterial war sowohl ein wenig dezent als auch verblüffend. Seitdem gab es von diesem Spiel weder neue Bilder noch Videos. Auf der Nintendo Media Summit in London durften dann eine Hand voll Menschen zum ersten Mal das neue „Metroid“ anspielen. Ich war dabei und kann euch versichern, dass „Metoid: Other M“, der bislang heißeste Titel in diesem Jahr für die Wii werden könnte.

Sonntag, 15. August 2010

NEWS-SPEZIAL: Ab Morgen beginnt die Woche der Wochen der Wochen der...

Ab morgen geht es Los meine Freunde. In Köln werden die Lichterketten aufgehangen, die Straßenschilder umbenannt, die Werbebanner aufgehangen und noch mehr Nerds werden angelockt... und ich bin einer von denen. Nein, ich bin ne dicke Spur nerdiger!!!

Samstag, 14. August 2010

Metroid: Other M - Gewinnspiel von Nintendo

Passend zum Release am 3. September gibt es seitens Nintendo ein Gewinnspiel mit einem sensationellem Preis, welches ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Kōji Kondō - Eine Legende wird 60

Kōji Kondō gehört und den bekanntesten Komponisten der Videospielebranche. Zu seinen Werken gehören die Melodien zu The Legend of Zelda, die Mario Soundkulissen oder sogar die Effektfeuerwerke zu den Starfox-Spielen . Gestern vor genau 60 Jahren, kam er in Nagoya -Japan- zur Welt.

Metroid: Other M - Der neue Trailer ist online

Nur noch wenige Wochen meine Freunde, dann ist es soweit. Metroid: Other M erscheint am 3. des kommenden Monats und ich werde wahrscheinlich der erste sein, der es erwerben wird. Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten diese Stück an Meisterwerk zu zocken. Heute gibt es einen weiteren Trailer von Gametrailers.com zu diesem Spiel zu bestaunen. Viel Spaß damit.

Mittwoch, 11. August 2010

GamesCom: Diese Spiele zeigt Nintendo in Köln

Nintendo hat am heutigen Tag auf der Homepage eine Liste mit den Spielen veröffentlicht, die auf der diesjährigen Gamescom in Köln von den Besuchern anspielbar sein werden.

Zwar wird man den 3DS nur in geschlossenen Räumlichkeiten anspielen können doch zum jetzigen Zeitpunkt sollten wir uns alle auf die Megahylight dieser Generation konzentrieren.

GamesCom: 3DS wird nur für Fachpublikum und Presse gezeigt


Leider hat Nintendo am heutigen Tage bekannt gegeben, dass der 3DS für Standart-Besucher auf der GamesCom nicht anspielbar sein wird. Warum Nintendo sich für diesen Schritt entschieden hat bleibt ein Geheimnis.

Video Interview: Miyamoto spricht über das neue Zelda für Wii, den 3DS, soziale Netzwerke, zukunft der Videospiele, iPad und vieles mehr




Der Internet-Sender GAMESPOT hat ein exklusives Video-Interview mit dem Mastermind persönlich geführt. Hier spricht unser Held über die kommenden Produkte seitens Nintendo, über die sozialen Netzwerke, über die Zukunft der Videospiele bis hin zum iPad von Apple. Dabei kommen sehr interessante Aussagen von ihm ins Tageslicht.

Dienstag, 10. August 2010

Nintendos Meilensteine: Ein weiterer Eintrag

Nintendo hat es wieder einmal geschafft, einen Verkaufsrekord zu erzielen. Hier handelt es sich nun um die Gesamtverkaufszahlen der Wii in den USA.

GoldenEye - Der neue 'Facility' -Trailer








Heute gibt es einen neuen Trailer zum WiiMake vom Ego-Shooter-Klassiker GoldenEye, welcher vor knapp 14-Jahren auf dem Nintendo 64 veröffentlicht wurde. Das damals Nintendo-exklusive RareWare-(heute Rare) Spiel erscheint in wenigen Monaten weltweit für die Wii.

Hier gibt es jedenfalls schonmal einen weiteren Trailer für Euch.

Sonntag, 8. August 2010

3DS schon jetzt in aller Munde








Es ist schon erstaunlich, dass ein Gerät, welches bislang sein Potenzial nur einer Handvoll Menschen zeigen konnte, bereits knapp acht Monate vor der Veröffentlichung in aller Munde zu sein scheint. Nicht nur in meinem Freundeskreis und deren Freunde und Freundes Freunde reden vom 3DS: "kann 3D auf dem Bildschirm anzeigen kann, ohne dass der Nutzer eine 3D-Brille benötigt"...

Freitag, 6. August 2010

The Last Story - Charakter Artworks








Und es gibt weitere Bilder zum kommenden Wii-exklusiven Rollenspiel aus dem Hause Mistwalker zu sehen. Diesmal wird man mit wunderschönen Artworks zu den Figuren im Spiel beglückt. Das Design des Spiels ist wirklich super gelungen. Ich kann es kaum noch abwarten dieses Spiel am Erscheinungstag zu importieren.

Okamiden - Der neue "Hanataba"-Trailer








Das der Nintendo DS aktuell die Meistverkaufte Spiel-Plattform der Welt ist, sollte kein Geheimnis mehr sein. Selbstverständlich kommen unzählige Toptitel für den Handheld-König (und das Schon seit über sechs Jahren). Capcom bringt eine weitere Perle auf den Markt und selbstverständlich auch hier...DS-exklusiv.

The Last Story - Viele neue Bilder








Das letzte Rollenspiel, welches ich bis zum langweiligen Ende Spielte war Final Fantasy 13. Square-Enix hatte es tatsächlich geschafft ein Spiel zu kreiren, was grafisch HUI doch inhaltlich zum Kotzen war (Meine ehrliche Meinung). Nun meldet sich der Gottvater Hironobu Sakagushi zurück. Im Schlepptau bringt er uns Wii-Gamern sein neustes Meisterwerk, The Last Story, mit.

Hardware-Chartz: Verkäufe aus Japan

Hier gibt es nun die aktuelle Liste zu den verkauften Einheiten im Konsolen und Handheld Bereich. Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 26. Juli - 01. August.

Mittwoch, 4. August 2010

Software-Chartz: TOP 10 Germany





Hier sind die aktuellen Software-Chartz aus Deutschland. Diese Platzierungen beziehen sich auf den Zeitraum vom 26. - 31. Juli 2010. Was natürlich sofort auffällt ist die pure NiNTENDOMiNATiON.

Keine Pressekonferenz seitens Nintendo auf der GamesCom


Nintendo wird auf der diesjährigen GamesCom in Köln keine Pressekonferenz geben.
Wie auch im Vorjahr wird man mit einem gigantischen Stand vertreten sein. Selbstverständlich wird man den europäischen Gamern den 3DS-Genuss schenken und die besten Spiele Präsentieren.

Ich werde ebenfalls auf der GamesCom vertreten sein und die Spieler vor Ort Interviewen, wie ihr erster Eindruck vom 3DS war usw. Zudem werde ich versuchen diese Momente auf Bildern festzuhalten.

Freuen wir uns alle auf diese Momente.