Samstag, 30. Oktober 2010

Nintendo Finanz Briefing - Viele Fakten zur Wii, dem DS und der Playstation 2?

Nintendo hat am gestrigen Tag eine weitere Konferenz abgehalten. Diesesmal ging es um  den Erfolg (Finanzen) der eigenen Systeme. Zudem konnte Satoru Iwata es nicht sich nicht verkneifen (es sei ihm erlaubt ^^) und Vergleichzahlen mit der bislang erfolgreichsten Heimkonsole, der Playstation 2, zu machen. Die Verkaufszahlen vom DS und der Wii sind immens und übertreffen bei weitem sogar die der PS2. Das Video ist auf Englisch. Anschauen lohnt sich allemale aquamale...^^

3DS Shop Kanal - Erstes Video

Langsam aber sicher kommen alle Details vom 3DS zum Vorschein. Hier gibt es nun ein einminütiges Video vom neuen Shop Kanal des kommenden Wunder-Handhelds 3DS. Wie man in diesem kurzen Clip bereits sehen kann, wird man Demovideos von Virtual-Console spielen sehen können. Immense Neuerung erwarten uns beim 3DS. Wir können alle gespannt sein.

Freitag, 29. Oktober 2010

3DS für drei Tage öffentlich zugänglich

Satoru Iwata hat am gestrigen Tag angekündigt, dass man ab Januar mit der Promotion vom kommenden Handheld 3DS beginnen wird. Selbstverständlich zuerst in Japan. Dort dürfen die Gamer und sonstige Interessenten im Zeitraum vom 8 - 10 Januar 2011 im Makuhari Messe in Chiba den 3DS ausführlich anzocken.

The Last Story - Über 4 Minuten Trailer in HD

Hier von mir für euch. Ein zusammengeschnipselter über vier Minuten langer Trailer vom kommenden Mammut RPG The Last Story. Square-Enix bekommt eine geklatscht.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Time Travelers - Weiteres Rollenspiel von Level-5


Level-5 geht so was von ab. Nicht nur, dass diese wundervolle Firma einen Knaller-Titel nach dem anderen rausbringt...Nein. Sie schaffen es auch dabei kreativ zu sein und zudem auch noch den 3DS immens mit qualitativ hochwertigen Titeln zu unterstützen. Und das alles bereits vier Monate vor dem Release der kommenden revolutionären Spiele-Plattform.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Professor Layton X Phoenix Wright - Neues Spiel für den 3DS

Was haben Professor Layton und Phoenix Wright gemeinsam? Sie gehören zu den beliebtesten Videospiele-Figuren bei den Gamern. Am gestrigen Tag haben die Entwicklerstudio Level-5 (Layton) und Capcom (Pheonix) das exklusive 3DS-Spiel Professor Layton X Phoenix Wright angekündigt. Es soll im laufe des Jahres 2011 erscheinen. 

Ni No Kuni - 8 Minuten Video-Material zum kommenden Studio Ghibli und Level-5 Meisterwerk

Ni No Kuni ist ein Rollenspiel, welches bereits im kommenden Dezember in Japan für den DS  erscheinen wird. Das Spiel wird vom Entwicklerstudio Level-5 (u.a Professor Layton) in Zusammenarbeit mit dem Film-Studio Studio Ghibli (u.a Totoro, Nausicaä, Chihiros Reise) entwickelt. Um euch einen kleinen Eindruck zum kommenden Meisterwerk für den DS machen zu können, habe ich mir die Mühe gemacht die neuesten Trailer zum Spiel zu einem über 8 Minuten langem Video zu schneiden und für euch online zu stellen.

Montag, 18. Oktober 2010

Kirby's Epic Yarn in HD - Die ersten 40 Minuten vom Kunstwerk

Kirby's Epic Yarn ist ein Meisterwerk in der Spielekunst. Es sieht einfach nur wunderschön aus und Nintendo beweist wiedereinmal, dass man keine bescheuerte Unreal-Engine braucht, um "schöne" Welten erschaffen zu können. In diesem sagenhaften Jump`N`Run-Game darf man unseren Pummel Kirby erneut in ein Mega-Abenteuer schicken. Diesmal wird er von einem Prinzen bei seinem bisher größten Abenteuer begleitet und tatkräftig unterstützt.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

3DS-Spiele werden preislich identisch mit DS-Spielen

Satoru Iwata hat vor wenigen Tagen in einem Interview bekannt gegeben, dass die Preise von den kommenden 3DS spielen identisch mit den DS spielen sein wird. 

Wii Party Party - Video und Bilder zur Mega-Party in Köln

Heute vor einer Woche fand in Köln eine kleine Privat organisierte Nintendo-Party zum kommenden Wii Spiel, Wii-Party. Dank Nintendos Einladung, konnte ich an diesem Event teilnehmen und mit vielen weiteren Besuchern Stundenlang das neue Wii-Party-Game zocken.

NBA JAM in HD - BOOM SHAKALAKA und die ersten 13 Minuten

Meine Freunde. Endlich nach über "500"-Jahren erscheint, vorerst exklusiv für die Wii, ein neues NBA JAM. Electronic Arts hat alle traditionellen bekannten Spiel-Elemente aus dem weltweit bekannten SuperNES-Teil in dieses neue Spiel integriert.