Montag, 25. April 2011

Project Cafe - Hier die Daten zur angeblichen Wii 2-Konsole

Seit einigen Tagen kursieren viele Gerüchte im Internet, dass Nintendo an dem Wii-Nachfolger bereits sehr weit fortgeschritten zu sein scheint. Die Wii 2 soll den Projektnamen "Wii Cafe" besitzen und soll laut Gerüchten folgende Funktionen haben:

Project Cafe-Konsole:

- Konsole soll Leistungsfähige sein als die Xbox360 und PS3 zusammen
- Abwärtskompatibilität zu Wii und Gamecube-Spielen
- Alle Wii und Gamecube-Spiele werden in Echtzeit in HD-720p hochskaliert
- Der Grafikchip soll eine erweiterte Version des R700 Chips von ATi werden, welches mit Direct X-11 Unterstützungen trumpfen soll.
- Das Volumen der Konsole soll in etwa die Größe die des ersten Xox360 Modells haben.
- Ein neues Discmedium soll zum Einsatz kommen, womit man der Piraterie zuerst einmal Paroli bieten möchte
- Das Clouding-System soll eine bedeutende Rolle spielen
- Erscheinungstermin Sommer – Winter 2012

Project Cafe-Controller:

- Er soll zwei Anolog-Sticks, einen Steuerkreutz, zwei Schultertasten, zwei Eingabetasten und einen 6" Display mit 1280x720 Auflösung
- Damit soll es möglich sein, die Spiele im gesamten Haus auf den Controller Streamen zu können
- Wii-Remote Unterstützung
- Der Vitality Sensor soll integriert sein

Project-Cafe-Software:

- Ativision, Square-Enix, Ubisoft, Electronic Arts, Namco, Capcom und viele weitere Entwickler, sollen bereits an mindestens einem Spiel für die Konsole arbeiten.
- GTA 5 (Grand Theft Auto 5) soll exklusiv und ein Starttitel werden
- FINAL FANTASY 7 Remake soll exklusiv sein. Es soll aber kein Starttitel werden
- Legend of Zelda: Skyward Swords soll zum Start der neuen Konsole erscheinen. Dank der Möglichkeit der Konsole die Spiele in HD hochskalieren zu können, scheint dieser ein perfekte Schachzug zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen