Donnerstag, 19. Juli 2012

Pikmin 3 - Preview


Nach acht Jahren Wartezeit ist es nun endlich soweit. Shigeru Miyamoto höchstpersönlich stellt auf der E3 im Juni den dritten Teil der weltbeliebten Pikmin-Serie für die kommende WiiU- Konsole vor. Und wir können mit Sicherheit sagen, Pikmin 3 wird ein Glanzstück an Software!
Über die Geschichte des dritten Teils der Serie hat Nintendo zum jetzigen Zeitpunkt nichts verraten. Damit der Spieler siche aber einen kleinen Ersteindruck davon machen zu können, wie Pikmin auf der WiiU sein Funktion hat und vor allem, wie es Aussieht, hatten wir die Möglichkeit zwei Levels intensiv anzuspielen. Im ersten Demolevel konnte man durch den bis dato realistischsten Künstlich generierten Wald laufen und mit seinen Pikmins kleine Missionen mit Zeitangabe bewältigen. Die gesamte Optik lief in Butterweichen 60 Bilder in 720p Auflösung auf dem HDTV. Auf dem Bildschirm des WiiU-Gamepads wurde Sinngemäß eine Übersichtskarte der Umgebung eingeblendet. Gesteuert wurde dieses Strategische Spiele mit den WiiMotes und spielten sich genauso Präzise und Elegant wie die Wii-Versionen von Pikmin 1 und 2. Zudem wurde auch ein neuer Pikmin Helfer vorgestellt! Der Stein-Pikmin! Wie der Name schon sagt  kann man sein Stein-Pikmin zum bespiel dafür einsetzen um Gläserne Hindernisse zu beseitigen. Die Schlagkraft der kleinen niedlichen Figuren sind immens, wodurch aber die Beweglichkeit stark schwächelt. Ein Gleichgewicht der Natur.

Mehrspieler Modi soll  es in Pikmin 3 nicht geben, was aber unserer Meinung nach auch völlig egal ist. Ob Nintendo aber DLCs für dieses Spiel anbieten wird ist ebenfalls noch nicht bekannt. Für eine Steigerung der Langzeitmotivation würde diese Eigenschaft von großem nutzen sein.
Im zweiten Demolevel muss man dann gegen eine riesen Raupe Kämpfen und konnte so die Interaktionen seine Pikmins testen. Grafisch opulent mit eine genialen Pikmin-typischen Soundkulisse, konnte deuch dieser kampf vollends überzeugen. Zuerst muss man die äußere glasschicht der Raupe mit seinen Stein-Pikmins zerstören und daraufhin mit allen anderen Pikmins den weichen Kern angreifen. Haben wir schon erwähnt wie Imposant die grafik  in diesem Spiel ist?

Pikmin 3 wird as Starttitel für die WiiU erhältlich sein, sowohl als Discform als auch in Digitaler-Form zum selben Preis. Wer sich jetzt schone ein wenig mit Miyamotos Universum aufeinandersetzen möchte, kann sich Pikmin 1 und 2 für sehr wenig Geld für die Wii-Konsole erwerben und seine Pikmins näher kennenlernen. Pikmin 3 wird jedenfalls ein Kaufgrund für die WiiU sein und wir können es kaum noch abwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen