Montag, 5. Juli 2010

Nintendo 3DS in Europa schon im November?










Wann kommt der kleine Prinz nun endlich auf den Markt? Nintendo betonte, dass der kleine Prinz innerhalb des Geschäftjahres 2010, welches im März 2011 endet, weltweit auf den Markt kommen wird. Vor wenigen Wochen gab der Regginator (Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America) in der Jimmy Fallon-Show bekannt, dass die Markteinführung des 3DS erst 2011 sein soll. Eigentlich könnte man diese Meldung ja bereits als eine offizielle Aussage nehmen. Doch die weltweiten online-Händler sind da anderer Meinung.

Laut dem britischen Online-Händler Play.com z.b, soll der neue Nintendo-Handheld in Europa bereits im November diesen Jahres erscheinen. Selbst die Preise für die Spiele, welche ca 25 Pfund (umgerechnet etwa 30 Euro) kosten sollen, wurden auf der Seite angegeben.

Der 3DS wurde am 15. Juni 2010 auf der E3 in Los Angeles vorgeführt und die Besucher waren erstaunt über die Leistung des Handhelds. Nintendo hat es geschafft 3D auf einem Handheld zu ermöglichen, ohne das man eine 3D-Brille tragen muss. Dies ist wahrlich eine Revolution im Elektronik-Sektor. Zudem wurden folgende Starttitel bereits offiziell bestätigt: Metal Gear Solid, Resident Evil, Kid Icarus, Nintendogs + Cats, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Starfox, Mario Kart und viele weitere Toptitel.

Nintendo hat sich zu diesen Meldungen noch nicht geäußert. Doch eines steht definitiv fest.
Wenn Nintendo es schaffen sollte, ihr Wunderwerk 3DS noch in diesem Jahr (passend zum Weihnachtsgeschäfft) zu veröffentlichen, wird Nintendo nicht nur Geld scheffeln ohne Ende, sondern auch viele Nintendo-Fans glücklicher machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen