Mittwoch, 7. Juli 2010

Umfrage in Japan: 3D-Brillen unbeliebt










Die Nintendomination wird eine immense Steigerung bekommen und den Anfang wird wie immer Japan machen.

Laut einer aktuellen Umfrage von Kakaku.com, wollen ca 70 Prozent der 8957 befragten Personen keine 3D-Brille tragen oder geschweige denn einen 3D-TV zulegen. Knapp 40 Prozent der befragten gaben auch an, dass es bislang noch zu wenig Content im 3D-Bereich gäbe. Nur knapp 31 Prozent der befragten zeigten leichtes Interesse an einem 3D-Fernseher.


Sony wird sich nicht über dieser Zahlen freuen, weil sie Grad alles mögliche tun, um den 3D-Bereich mit der Playstation 3 zu vermarkten. Dies könnte man als einen letzten Versuch Sonys sehen, ihre missglückte Konsole an mehr Leute zu bringen. *HustRäusper....move...Räusper*

Diese Nachricht wird Nintendo aber sehr erfreuen. Dank dem 3DS-System, welches 3D-Material auf einem Handheld projizieren kann, ohne das der Spieler zusätzliche Brillen braucht. Bekanntlich ist dies eine erneute Revolution im Hardware-Bereich und die japanischen Käufer werden wie immer Schlange stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen