Mittwoch, 7. Juli 2010

Nintendo 3DS: Viele neue Infos von Shigeru Miyamoto












Ign.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto und dabei kamen sehr viele neue Fakten zum 3DS zum vorschein. Hier für euch die wichtigsten Punkte zusammengefasst. (Die Zusammenfassung wurde 1 zu 1 von Gamefront.de übernommen)



- Der Nintendo 3DS befindet sich etwa seit sechs Jahren bei Nintendo in Arbeit. Seit dem Verkaufsstart des NDS experimentierten Nintendos Entwickler mit verschiedenen Dingen herum, die sich im neuesten Handheld befinden sollten.

Als die Marschrichtung feststand und viele Forschungen abgeschlossen waren, arbeiteten alle im Team gezielt auf den 3DS hin - das war vor etwa 3 Jahren.

- Die LCD-Technologie hat in den letzten Jahren entscheidene Schritte nach vorne gemacht, durch die der 3DS erst möglich geworden ist. Diese technologische Entwicklung spielte eine sehr große Rolle dafür, dass Nintendo jetzt den 3DS bauen kann.

- Ausschlaggebend für die 3DS-Entwicklung war auch das Fehlen jeglichen Zubehörs, um den 3D-Effekt wahrnehmen zu können. In der Vergangenheit wurde 3D immer mittels Accessoire oder Zubehör zu einem bereits bestehenden Hardware-System hinzugefügt. Doch der 3DS kombiniert alle Eigenschaften, die für 3D wichtig sind, und es ist kein Extra-Zubehör nötig: Jeder, der den 3DS kauft, kann sofort den 3D-Effekt erleben.

- Nintendo überlegt, die Miis von der Wii auch auf 3DS zu übertragen und dort nutzen zu können.

- Es soll nicht schwierig sein, die Grafik von einem bereits bestehenden, älteren Spiel zu nehmen und sie mit 3D-Effekten zu erweitern.

- Ältere Spiele bieten sich durchaus an, mit einem 3D-Effekt erweitert für 3DS neuveröffentlicht zu werden. Durch 3D könnte sich eine völlig neue Spielmechanik ergeben und Nintendo versucht selbiges mit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D und Star Fox 64.

- Hideo Kojima von Konami und Kenji Inafune von Capcom sind sehr begeistert vom 3DS und wollen die Spiele-Entwicklungen mit ihren wichtigsten Teams in ihren Unternehmen leiten.

- Dass der 3DS die Wii-Verkäufe schmälern könnte hält Miyamoto für ausgeschlossen: Beide Geräte ermöglichen ein unterschiedliches Spielen, so dass sich Miyamoto hierüber keine Gedanken macht.

- Viele Leute denken, dass Spiele mit Bewegungs-Steuerung "Casual Games" sind, während Spiele mit Tasten-Steuerung etwas für "Hardcore Gamer" sind. The Legend of Zelda: Skyward Sword soll hingegen beweisen, dass man durchaus ein Spiel mit Bewegungs-Steuerung auch für "Core Gamer" machen kann.

- Irgendwann in Zukunft könnte es vielleicht auch mal einen Nintendo 3DS XL mit größerem Bildschirm geben.

1 Kommentar:

  1. Ocarina of Time 3D wäre echt geil :O … Was man aus diesem Spiel schon alles gemacht hat und was man damit noch alles machen könnte, ist unglaublich xD!

    AntwortenLöschen